Notdienst

Sie haben einen Notfall und wissen nicht wohin?
Für dringende Fälle sind wir unter folgenden Zeiten erreichbar:
Mo - Fr von 8:30 - 22:00 und
Sa/So/Feiertag von 9:00 - 18:00 Uhr
für dringende Fälle unter der Nummer 01 4897979 für Sie erreichbar.
Einen Notdienst rund um die Uhr können wir ihnen leider nicht mehr ermöglichen.

Erläuternde Worte: wir, die tma ottakring, betreiben nun seit gut 20 Jahren nicht nur unsere Ambulanz sondern auch von Beginn an einen Notdienst für unsere Patienten und werden auch in Zukunft unser Möglichstes auch außerhalb der Ordinationszeiten tun. Die letzten Monate waren für uns alle aber eine schwere Zeit und auch wenn es uns als Gesundheitsbetrieb bzw Grundversorger auch im Lockdown erlaubt war, den Betrieb offen zu halten, sind wir zunehmend mehr damit beschäftigt, den ganz nomalen Routinebetrieb mit Operationen und Behandlungszeiten unter den derzeitigen Bedingungen so aufrechtzuerhalten, dass wir selbst, aber natürlich auch Sie, unsere Kunden, keiner Gefahr ausgesetzt sind und keine gesundheitliche Schäden davontragen. Der Notdienst und vor allem die Stunden in der Nacht sind aber mit die Tätigkeit, die für alle Beteiligten am schwersten zu bewältigen ist und letzten Endes sind alle Mitarbeiterinnen, die wir in den letzten Jahren verloren haben, auf Grund dieses Notdienstes aus den Betrieb ausgeschieden. Dabei ist es gar nicht so, dass man diese Tätigkeit nicht gerne macht - es hat sich aber herausgestellt, dass es in den echten Nachtstunden nur in Ausnahmefällen zu wirklichen Notfällen kommt. Wir haben uns daher entschlossen, den Notdienst unter der Woche bis 22:00 anzubieten. Diese Massnahme dient in erster Linie unserer eigenen Gesundheit und der unserer Mitarbeiterinnen. Wir schätzen uns glücklich, ein hochmotiviertes, kompetentes und freundliches Team zu haben und möchten das auch möglichst lange so erhalten. Nur so kommen wir durch diese schwere und mühsame Zeit und können auch zukünftig in hoffentlich sehr zufriedenstellender Art und Weise für Sie und Ihre Lieblinge da sein. hochachtungsvoll, ihr team der tma ottaking

Öffnungszeiten

hier sehen Sie einen kleinen Überblick unserer Sprechstunden

Ordinationszeiten

+43-1-4897979

Montag - Samstag : 10:00 - 12:00

Montag - Freitag : 17:00 - 19:00

außerhalb der Ordinationszeiten sind wir im Notfallerreichbar

Unser Angebot

hier sehen Sie einen kleinen Überblick unserer Leistungen
Wir bitten sie zu berücksichtigen, dass wir in unserer Ambulanz keine Reptilien oder Vögel behandeln können, da wir dafür keinen Spezialisten im Team haben.




Chirurgie

Die meisten Operationen führen wir in unserer Ambulanz selber durch. Für wenige Ausnahmen arbeiten wir mit namhaften Kollegen zusammen.

Interne Medizin

Internistische Fälle werden annähernd ausnahmslos in unserer Ambulanz von unserem Team bearbeitet.

Labor

Für Routine-Checkups arbeiten wir mit renommierten Labors zusammen, aber wir haben auch die Möglichkeit in der Ambulanz innerhalb von 15 min ein Screening durchzuführen.

Bildgebung

Röntgen und Ultraschall sind Grundvoraussetzung für eine gute Diagnosestellung. Beides ist in digitaler Form in der Tma Ottakring möglich.

Kardiologie

Das Herz, der Motor des Lebens, spielt in der Medizin eine zentrale Rolle. Die Medizin hat große Fortschritte gemacht und Herzprobleme müssen nicht unbedingt lebensverkürzend wirken.

uvm

aber noch genügend andere Leistungen bietet die Tma Ottakring, zB Zahnmedizin, Futtermittelberatung & -verkauf, Alternativmedizin, Hausbesuche, ... um nur einige zu nennen.

über die Tma

Begonnen hat alles im Jahre 2000. Dr. Michael Stremnitzer & Dr. Christian Zedinger haben damals noch alleine die Ordination geführt. Damals noch in der Wilhelminenstraße ansäßig kam die Tma Ottakring mit nur einem Ambulanzraum aus. Der Notdienst war letztendlich immer oberste Prämisse und führte zu schnellem Wachstum. Mittlerweile besteht das Team aus 5 TierärztInnen und 5 AssistentInnen, welche durch abwechselnde Dienste eine Rundumbetreuung ermöglichen. Das Raumangebot ist in der Heigerleinstraße auf 3 Ambulanzen gewachsen und wird durch ein großes Wartezimmer, einen Operationsraum, ein Büro, einen Aufwachraum, als auch einen Röntgen- und Ultraschallbereich komplettiert. Dadurch kommt es in der Tma Ottakring zu einer relativ kurzen Wartezeit, vor allem durch das bevorzugte Arbeiten mit Terminen. (die Terminvereinbarung wird dringend empfohlen)

zum Team

unsere Ordination

Was macht unser Team aus?
Kompetenz - jeder einzelne Mitarbeiter versucht optimal auf die Wünsche des Kunden einzugehen, Fragen offen und prompt zu beantworten und wenn möglich rasch weiterzuhelfen. Des Weiteren hat jeder Tierarzt im Team der Tma Ottakring ein Fachgebiet, wodurch wir auch eine gewisse Spezialisierung anbieten können. Diese Spezialisierung wird durch regelmäßige Weiterbildung vertieft und kommt letztendlich unseren Kunden und Patienten zu Gute.
respektvoller Umgang - oberste Prämisse ist der respektvolle und liebevoller Umgang mit unseren Patienten. Das versteht sich natürlich als Grundprinzip in unserem Berufsstand, kombiniert mit einer guten Aufklärung gegenüber dem Kunden. Wir versuchen die Besitzer gut und kompetent aufzuklären über weitere Schritte und deren Konsequenzen.
gute Diagnostik - wir versuchen in unserer Tierambulanz jedes notwendige Diagnostikum, welches uns zur Verfügung steht zu nutzen. Letztendlich kommt die oben erwähnte Spezialisierung unserer Tierärzte hierbei unseren Kunden zu Gute und macht eine Weiterüberweisung zu externen Tierärzten nur selten notwendig. Allerdings wollen wir unnötige Untersuchungen, die keinen Nutzen bringen und unnötige Kosten verursachen, weitestgehend vermeiden. Ist allerdings eine Überweisung zu unseren Partnertierärzten notwendig, haben wir langjährige Partner, die wir ohne zu zögern empfehlen können.
schnelle erfolgreiche Therapie - das ist natürlich das oberste Ziel in der Medizin, auch wenn es manchmal nicht möglich ist, versucht man immer dem Patienten ideale Linderung und wenn möglich vollständige Heilung zu ermöglichen.
sauberes Arbeiten - wird natürlich vorausgesetzt und wird in der Tma Ottakring durch verschiedenste Verfahren kontrolliert und durchgeführt.
Datenschutz - auch die Datenschutzrichtlinien, die ihre persönlichen Daten schützen sollen, werden in der Tma Ottakring sehr ernst genommen. Das ist auch der Grund warum wir sie bei der Erstkonsultation bitten müssen, diese einmalig zu unterzeichnen. Sie erhalten von uns auch keine Werbungen, Angebote oder Spamnachrichten, sondern nur auf ihren Wunsch, Impferinnerungen und Befunde zugeschickt, die der Diagnostik oder Therapie ihrer Lieblinge dient.

Unser Team

Seit den Anfängen 2000 hat sich unser Team unentwegt verändert und vergrössert.
Hier stellen wir unser aktuelles Team vor:

Dr. Michael Stremnitzer

Michael L. Stremnitzer

Tierarzt & Eigentümer



Spezialgebiete:

  • Kardiologie
  • Chirurgie


Dr. Christian Zedinger

Christian R. Zedinger

Tierarzt & Eigentümer



Spezialgebiete:

  • Zahnheilkunde
  • Chirurgie


Dr. Barbara Pfeiffer

Barbara Pfeifer

Tierärztin



Spezialgebiete:

  • Kleintiere
  • Chirurgie


Mag. Doris Baumgartner

Doris Baumgartner

Tierärztin



Spezialgebiete:

  • Kleintiere


Mag. Maria Thaler

Maria Thaler

Tierärztin



Spezialgebiete:

  • Interne Medizin
  • Kleintiere


Mag. Sarah Strolz

Sarah Strolz

Tierärztin & Mitarbeiterin



Zuständigkeiten:

  • Anmeldung
  • Bestellungen


Claudia Viehhauser

Claudia Viehhauser

Mitarbeiterin



Zuständigkeiten:

  • Anmeldung
  • Bestellungen


Julia Klingenböck

Julia Klingenböck

Tierarztassistentin in Ausbildung



Zuständigkeiten:

  • Anmeldung
  • OP-Vorbereitung


Regine Stremnitzer

Regine Stremnitzer

Mitarbeiterin & Buchhaltung



Zuständigkeiten:

  • Hundetraining
  • Buchhaltung


  • "Super kompetentes Team . Fachlich 1a , hatten schon mehrere Tierärzte besucht ,aber so betreut und richtige Diagnosen haben wir noch nirgends bekommen. Wir gehen mit unseren zwei Katzen nur mehr zu Dr. Stremnitzer . Man wird auch nicht abgezockt , wir nur gemacht was notwendig ist..."

    Google Rezension

    5 Sterne Rezension
  • "Eine sehr freundliche Ordination. Der Herr Doktor, von dem unsere kleine Mia behandelt wurde, war auch sehr sympathisch und hat uns bestens über die notwendigen nächsten Schritte informiert..."

    Google Rezension

    5 Sterne Rezension
  • "Sehr liebes und verständnisvolles Team! Bisher waren wir zwar nur wegen kleineren Wehwehchen dort, aber wir haben uns trotzdem immer wohl gefühlt! Und auch kurzfristig haben wir hier immer noch einen Termin bekommen. :).."

    Google Rezension

    5 Sterne Rezension
  • "Mitarbeiter nett.Ärzte top.100 Punkte!!hier geh ich gerne mit meinen Tieren hin.Sogar Wochenenddienst und Notdienst..."

    Google Rezension

    5 Sterne Rezension
-->